CSI Mayrhofer

Blog
Über mich
Bild CSI Mayrhofer Gabriel Mayrhofer

Guten Tag, ich heiße Gabriel Mayrhofer und wurde am 24.06.1989 in St. Marienkirchen bei Schärding geboren.


Da IT und die dazugehörige EDV mich schon immer begeisterten und mich mein ganzes Leben über begleiteten (Schule, Freunde, Kurse, Berufe), habe ich daher beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Nach umfangreicher Vorbereitung kann ich nun das mit 1. Jänner 2014 gegründete Unternehmen präsentieren.


Wofür steht CSI

CSI steht für Computer Service International.

Welche Bedeutung hat CSI

Computer Service bedeutet ganz allgemein die umfassende Service- Dienstleistung in den Bereichen IT und EDV.

 

Service ist mir persönlich ein besonderes Anliegen, denn nur durch kompetente Beratung und gute Erklärung bekommen Sie ein besseres Verständnis der Materie im Umgang mit technischen Geräten vermittelt.

 

International beschreibt die immer dichter werdende Vernetzung der Welt (Globalisierung) durch elektronische Geräte, welche heutzutage nicht mehr weg zu denken ist.

Wie sieht mein Berufsbild aus

Dienstleistungen in der elektronischen Datenverarbeitung und Informationstechnologie.

 

Sie werden Im "Schritt für Schritt" ("step by step") Verfahren, genauestens und mit individuellen Lösungen über die Behebung Ihres Problems beraten. Problembehebungen vor Ort bei Firmen und Privatkunden, wie auch telefonischer Support und Hilfe bei technischen Fragen mittels Teamviewer, Skype (Videotelefonie) gehören mit dazu.

Was habe ich zu bieten Was biete ich

o   Problembehebung Computer- und Notebooks


o   Netzwerk- und Internet Troubleshooting

 

o   Viren-, Malware- und Trojaner- Entfernung

 

o   Hard- und Softwareinstallationen (z.B. Drucker, gesamte PC Anlagen,…)

 

o   Betriebssystem-, Treiber- & Softwareinstallation, sowie Überprüfung

 

o   Wiederherstellung, Sicherung und Verschlüsselung von Daten

 

o   Bilder digitalisieren (Scannen von wichtigen Familien-, Urlaubs-, Erinnerungsbildern)

 

o   Smartphone App Installationen, Konfigurationen, Erklärungen, gesamte Backups des jeweiligen Gerätes (Kontakte, Bilder, Videos…)

 

o   Online Cloud Bedienung (Dropbox, Copy,…) mit Datenverschlüsselung


Monitor Kalibrierung  (geeignet für LCD, LED, OLED, CRT, DLP und andere Display-Technologien) mittels spezieller Soft- & Hardware bringe ich jedes matte Display zum glänzen speziell für Fotografen, Web-Designer, Hobbyfotografen und Menschen die Wert auf ein schöneres, klareres Bild beim Betrachten ihrer Lieblingsinhalte auf PC/Laptop legen.

Welche Erfahrungen habe besitze ich

Alle Dienstleistungen die ich anbiete, sind durch jahrelanges Sammeln von Wissen entstanden und um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, sind mir regelmäßige Fortbildungen und Kurse sehr wichtig.

Zusätzliche Erfahrungen Qualifikationen

ECDL-ADVANCED, EDV- Qualifizierungspaket und Informationstechnologie,
Harvard Manage Mentor e-learning Modul,
WEB- und Grafik Design,  Kommunikation und Rhetorik Seminare

EDV Trainer des Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WIFI)

Gabriel Mayrhofer

2014


www.csi-mayrhofer.at www csi mayrhofer at dot banner blau homepage webseite website blue white weiß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0